Moderatorin für das Bundesministerium für Wirtschaft

Mit ihrem Wirtschafts- und Politikverständnis als Diplomkauffrau und n-tv Nachrichtenmoderatorin führt die Journalistin kompetent und charmant Talks oder Podiumsdiskussionen mit Politikern, Ministern und Staatssekretären.

Für das Handelsblatt hatte sie Vizekanzler und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel im Interview. Thema war die Modernisierungsagenda für 2017 sowie Digitalisierungsmassnahmen.

Für das Bundesministerium für Bildung und Forschung verleiht sie seit vielen Jahren den Invent a Chip Award an Kinder und Jugendliche für ihre ersten Ideen und Innovationen rund um den Microchip.

Aus dem Bundesministerium für Verteidigung (BMVg) hatte sie mehrfach Rüstungsstaatssekretätin Dr. Katrin Suder auf dem Podium.

Ebenfalls begrüßte sie die ehemalige Justizministerin Brigitte Zypries und heutige Koordinatorin der deutschen Luft- und Raumfahrt auf mehreren Veranstaltungen des BDLI auf der Bühne, um über Innovationen in der Luft – und Raumfahrt, sowie über Digitalisierung zu sprechen. ( unbemannte fliegende Systeme).

Die Veranstaltung am Vorabend der ILA 2016 wurde mit einem Grußwort von Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet. Christiane Stein führte als Moderatorin durch die Eröffnungsfeier und die Podiumsdiskussion.

img_1466
Handelsblatt Modernisierungsagenda

Im Talk mit Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel über Modernisierungsmaßnahmen und Digitalisierung für den Wirtschaftsstandort Deutschland (Fotograf:Marc Steffen Unger)

 

Auftaktveranstaltung der ILA 2016 auf Einladung BDLI am BER am 31.5.2016

Kongressmoderation mit Brigitte Zypries